Hörspielzauber – das Unternehmen

previous arrow
next arrow
Slider

Das Tonstudio von Birgit und Christian Obermaier wurde 2010 im süddeutschen Raum nahe München gegründet. Unter dem Slogan „So klingt es bei uns (in der Kita)“ wurden in den Anfangsjahren zunächst Choraufnahmen in den regionalen Kindergärten aufgenommen und produziert. Pro Aufnahme werden etwa 50 – 100 Tonträger verkauft.

Durch die Einführung und Umsetzung persönlich besprochener Hörspiele entwickelte sich das Unternehmen zu einem interessanten Anbieter im Marktsegment „Kindergeburtstag-Event“. Mit ihrem mobilen Tonstudio nimmt Birgit Obermaier mit feiernden Kindern ein Märchen, eine Sage oder Fabel auf und fertigt aus dem Mitschnitt ein lustiges Hörspiel.
Das Geburtstagskind bekommt natürlich immer die Hauptrolle.

Daneben bieten wir in unserem Tonstudio auch Videoschnitt und Corona-konforme Aufnahmen für Chöre an. Sprechen Sie uns gerne an.